Freude für Dich

Jetzt aber komme ich zu dir. Ich sage das alles, solange ich noch hier in der Welt bei ihnen bin, damit meine Freude sie ganz erfüllt.

Johannes 17, 13 (NGÜ)

Kurz vor seiner Gefangennahme und seiner Hinrichtung bittet Jesus seinen Vater darum, dass seine Freude auch seine Nachfolger erfüllen möge. Unter diesem Thema Joy – »damit meine Freude sie ganz erfüllt« stand die 177. internationale Allianz-Gebetswoche, die in diesem Jahr in Deutschland vom 8. – 15. Januar 2023 stattfand.

Credit: Allianz Gebetswoche 2023

Auch in unserer Nachbarstadt Wiesbaden haben viele Kirchen ein umfangreiches Programm aufgestellt und viele Veranstaltungen vorbereitet. Beten war zentrales Anliegen, es wurde rund um die Uhr in dieser Gebetswoche gebetet. Und es wurde der 6. Wiesbadener Worship-Marathon durchgeführt; es gab also ganz viel Gelegenheit, seine Freude am Herrn zu zeigen.

Zum Abschluss der Gebetswoche haben die Wiesbadener Gemeinden in die MoveChurch nach Nordenstadt eingeladen. Die Predigt hielt der Theologe und Experte für Migrationsthemen sowie Themen des Nahen Ostens Dr. Yassir Eric. In einem bewegenden und sehr persönlichen Bericht ließ uns Dr. Eric teilhaben an seiner eigenen Geschichte, die von Hass auf Andersgläubige geprägt war, was bei ihm soweit führte, dass er bereit war zu töten. Er konfrontierte uns Zuhörer mit seinem Weg raus aus der Gewaltspirale und beschrieb, was eine Gesellschaft und jeder einzelne Mensch tun kann, um mit seinem Nächsten in Frieden zu leben.

Und auch in diesem Jahr wieder ist ein Video entstanden, in dem Sängerinnen und Sänger der verschiedenen Wiesbadener Kirchengemeinden von ihrem Glauben an Jesus erzählen.

Ja, ich glaub an Gott, den Vater,
und an Christus, seinen Sohn,
an den Heiligen Geist der Wahrheit,
an den dreieinen Gott.
Ja, ich glaub an die Auferstehung,
das Leben nach dem Tod,
ich glaube an deinen Namen, Jesus.

Das gesungene Glaubensbekenntnis kommt im englischen Original von Hillsong Worship und wurde hier auf Deutsch aufgenommen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.