Gebet zum Frühstück

Andachten im Advent sind eine Einladung an Gemeindemitglieder und alle Menschen, die sich auf einige Minuten der Besinnung in der turbulenten Vorweihnachtszeit einlassen wollen.

Die katholische Kirche in Taunusstein Wehen in der Mainzer Allee 38 bietet dazu Früh- und Spätschichten an. Der Meditationsraum von Herz-Mariae ist offen für Impulse, Momente mit biblischen Texten, Gebete, meditative Lieder und Stille. Hier gibt es Raum, in der oftmals hektischen Adventszeit zur Ruhe zu kommen.

In Bleidenstadt in der Pfarrgemeinde St. Ferrutius im Stiftshof 3, ebenfalls katholische Kirchengemeinde, sind Ruhesuchende, die früh zur Arbeit müssen, bereits um 6 Uhr willkommen. Und auch hier können wir uns bewusst einlassen auf den Glaube an das große Wunder von Weihnachten und unser Herz weit machen.

Gott bleibt nicht Gott im Fernen,
sondern er wird für uns Menschen neu erfahrbar.

Dr. Michael Graf

Und wer zu den Frühschichten mehr als 30 Minuten Zeit mitbringt, darf anschließend zu einem einfachen Brötchen-Frühstück Platz nehmen. Dazu laden die Kirchengemeinden herzlich ein.

Termine in Wehen:

Donnerstag, 08.12.08:00 Uhr – Frühschicht -> anschließend gemeinsames Frühstück
Mittwoch, 14.12.20:00 Uhr – Spätschicht
Donnerstag, 22.12.08:00 Uhr – Frühschicht -> anschließend gemeinsames Frühstück

Termine in Bleidenstadt:

Mittwoch, 07.12.06:00 Uhr – Frühschicht -> anschließend gemeinsames Frühstück
Mittwoch, 14.12.06:00 Uhr – Frühschicht -> anschließend gemeinsames Frühstück
Mittwoch, 21.12.06:00 Uhr – Frühschicht -> anschließend gemeinsames Frühstück

Im katholischen Dezember-Pfarrbrief gibt es noch viele weitere Messen und Termine zu entdecken. So feiert die Gemeinde in Wehen am Samstag, 17.12., um 18:00 Uhr eine Heilige Messe mit der Gruppe ALIVE, die uns mit neuen einladenden Liedtexten einen gesegneten Abend erleben lässt.

Der Schöpfer allen Daseins wird als ein Mensch in diese Welt hineingeboren. Und genau das feiern wir Jahr um Jahr zu Weihnachten. Ich wünsche uns allen, dass wir dieses Unglaubliche glauben können.

Pastoralreferent Dr. Graf

Und zum „Krippenspiel mit lebenden Bildern“ ergeht eine herzliche Einladung, aktiv dabeizusein und mitzumachen – wieder oder auch zum ersten Mal.

Für den Weihnachtsgottesdienst am Heiligen Abend werden in Wehen wieder Bühne und Scheinwerfer für das Krippenspiel aufgebaut.

Alle Informationen dazu (Probentermine, Anmeldeschluss etc.) findet ihr rechts im Bild.

Die Pfarrei Heilige Familie Untertaunus hat neben uns Erwachsenen auch immer den Gemeindenachwuchs im Blick. Spannende Aktionen erwartet die Kinder in der Firmvorbereitung 2022/2023.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.