Zeit für Weihnachten

Komm mit uns auf eine Zeitreise mit Musik und Schauspiel – hin zum größten Ereignis der Weltgeschichte. 

MoveChurch – Weihnachtsmusical

Einige der Christen hier in Taunusstein besuchen in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden die evangelische Freikirche MoveChurch, die Mitglied der Evangelischen Allianz ist und am Standort Wiesbaden auch Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK Wiesbaden). Und wie die Kirchengemeinden in Taunusstein haben auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Nordenstadt sich Gedanken gemacht, was für Weihnachten 2022 geplant werden kann.

Und erneut hat man sich in der MoveChurch für die Aufführung eines Weihnachts-Musicals entschieden. Es gibt in diesem Jahr fünf Termine, die an drei aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden. Aufgrund einer begrenzten Sitzplatzkapazität pro Veranstaltung muss vorab ein kostenfreies Ticket gebucht werden.

„Wir wollen euch einfach kurz erzählen: Es wird Bombe!“, machen Campuspastor Antonio Weil und der Leiter des Worship-Teams Linus Trillitzsch neugierig auf das Weihnachtsmusical in diesem Jahr. Hört doch mal rein, was die beiden sagen:

Wer sein Ticket für den 17.12.2022 gebucht hat, hat zusätzlich die Möglichkeit, den Weihnachtsmarkt der Gemeinde von 15:00 – 19:00 Uhr rund um den Campus Wiesbaden zu besuchen. Der Duft von frischen Waffeln, leckerem Glühwein und weiteren Leckereien lädt zum Bummeln ein. Und ganz sicher ist für alle etwas dabei – Essen und Getränke für Groß und Klein, Kids-Weihnachtsshows und Karussell. Aber natürlich kann man auch auf den Weihnachtsmarkt kommen, wenn man für diesen Tag kein Musical-Ticket hat.

Um das Gebäude am Campus Wiesbaden herum sind kostenfreie Parkplätze zu finden. Auch mit dem öffentlichen Nahverkehr ist die Gemeinde am Daimlerring 8b zu erreichen. Die Bushaltestellen „Siemensstraße“ und „Habichtweg“ sind nur wenige Gehminuten vom Gebäude entfernt.

Is there translation available?
Yes, they do offer English translation during all the musicals and the Christmas Eve services in Wiesbaden.

Und wer es sich in der Adventszeit auf dem Sofa daheim gemütlich machen kann, der kann gerne das Musical 2021 genießen in Vorfreude auf die neue Vorstellung. Ich habe es mir erst in diesem Sommer via YouTube angesehen und bin überzeugt, dass diese Aufführung absolut Staatstheater-Niveau hatte. Aber schaut selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.