Wir feiern Weihnachten

In den zahlreichen Kirchengemeinden in Taunusstein wird Weihnachten gefeiert und die Kirchenräume dürfen in diesem Jahr ohne Corona-Beschränkungen wieder voll sein mit Glaubenden und den vielen Menschen, die auf der Suche sind nach einem zuverlässigen Halt in ihrem Leben. Mach dich auf an den Weihnachtsfeiertagen und komm gern in den Gottesdienst in deinem Stadtteil.

Weihnachtsbaum im Schlosshof Wehen

Gottesdienste Dezember – Evangelische Kirchengemeinde Wehen
Weihnachtsgottesdienste – Evangelische Kirchengemeinden Bleidenstadt & Born
Weihnachtsgottesdienste im Evangelischen Dekanat Rheingau-Taunus – alle Stadtteile
Gottesdienste der Katholische Pfarrei Heilige Familie Untertaunus – alle Stadtteile
Gottesdienste der evangelischen Freikirche Kirche anders
Gottesdienst der Freikirche Taunusstein

Aber vielleicht schaffst du es in diesem Jahr nicht, zur Kirche zu gehen, vielleicht, weil du krank geworden bist, weil der Weg dorthin zu beschwerlich geworden ist oder weil du gerade ein Problem damit hast, anderen Menschen zu begegnen. Du kannst dich gern online zuschalten und den Geburtstag von Jesus von daheim aus – oder wo immer du bist – mitfeiern.

Zur Christvesper an Heilig Abend laden dich die Evangelischen Kirchgemeinden Bleidenstadt & Born auch am Livestream via YouTube ein.

In Idstein wird der Familiengottesdienst mit Krippenmusical um 15 Uhr über Zoom und Youtube übertragen, ebenso der Weihnachtsgottesdienst aus der Unionskirche um 17 Uhr. Am 24.12. ist auch digitale Premiere für „ein tierisches Krippenspiel“. Alle Termine und Livestreams auf der Website und auf dem YouTube-Channel der Idsteiner Gemeinde.

Kinder aus den Kirchengemeinden Egenroth und Laufenselden, Kemel und Springen und der Pfarrei Heilige Familie Untertaunus machen mit beim Krippenspiel Laufenselden 2022, freut sich Pfarrerin Nicola Züls. Das Video ist am Heiligabend ab 12 Uhr auf YouTube zu sehen; ab besten gleich mal abonnieren.

Am 25.12.2022 findet um 10 Uhr ein Zoom-Gottesdienst aus Niederseelbach statt. Und am 26.12. gibt es über www.unionskirche.de ebenfalls einen Zoom-Gottesdienst um 10:30 Uhr.

Den Familiengottesdienst mit Krippenspiel aus Oestrich-Winkel kann man auch im Livestream bei YouTube miterleben. Ebenso wird die Christvesper um 17:30 Uhr auf YouTube live gestreamt.

Statt einem Präsenz-Gottesdienst bietet die MoveChurch in Wiesbaden am ersten Feiertag, 25.12.2022, Online-Gottesdienste an. Noch online ist der Weihnachtsgottesdienst 2021.

In jenen Tagen erließ Kaiser Augustus den Befehl, alle Bewohner des Reiches in Steuerlisten einzutragen. Dies geschah zum ersten Mal; damals war Quirinius Statthalter von Syrien. Da ging jeder in seine Stadt, um sich eintragen zu lassen. So zog auch Josef von der Stadt Nazaret in Galiläa hinauf nach Judäa in die Stadt Davids, die Betlehem heißt; denn er war aus dem Haus und Geschlecht Davids. Er wollte sich eintragen lassen mit Maria, seiner Verlobten, die ein Kind erwartete.

Als sie dort waren, kam für Maria die Zeit ihrer Niederkunft, und sie gebar ihren Sohn, den Erstgeborenen. Sie wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, weil in der Herberge kein Platz für sie war.

Lukasevangelium – weiterlesen: Deutsche Bischofskonferenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.