Ostern – Jesus ist auferstanden

Fromme Geschichten – ausgedacht. Kann man glauben oder nicht.

Und schon bin ich wieder allein mit meinen Sorgen und Problemen, lass den ganzen Feiertagsrummel – ähnlich wie bei Weihnachten – über mich ergehen oder entziehe mich ihm. Aber für mich, für mein Leben ändert sich nichts.

Was aber, wenn es wahr wäre? Was, wenn diese Geschichte stimmt? Was, wenn die Frauen recht hätten, die den Männern, die damals mit Jesus unterwegs waren, von dem auferstandenen Herrn berichteten?

Und es erschienen ihnen diese Worte, als wär’s Geschwätz, und sie glaubten ihnen nicht. Lukas 24,11 (LU17)

Und was, wenn uns Jesus heute noch begegnen kann und wir von IHM hören:

Als sie aber davon redeten, trat er selbst mitten unter sie und sprach zu ihnen: Friede sei mit euch! Lukas 24,36 (LU17)

Ostern kann für dich zu einer Begegnung mit Jesus werden. Du kannst einfach mit IHM reden. Fang etwa so an:

Jesus, ich weiß nicht, ob du lebst, ob diese Geschichten in der Bibel wahr sind. Aber so wie die Menschen damals will ich DIR begegnen. Ich komme zu DIR mit aller Schuld meines Lebens und bitte DICH, vergib mir. Ab heute möchte ich mein Leben mit DIR leben. Ab heute sei DU mein König und mein Gott und mein Freund.

Von ganzem Herzen feiere ich mit dir, dass du dich heute zu Jesus bekannt hast. Der Anfang ist gemacht und es gibt keinen falschen Weg zu starten. Es gibt keinen schlechten Zeitpunkt, um anzufangen. Sprich weiter mit IHM. Es muss nicht schön klingen. Sag IHM einfach, was dir auf dem Herzen liegt. Weil es keine Religion ist. Denn es ist mehr wie eine Freundschaft.

Bei einem Gott, der das Meer teilt
Da ist immer ein Weg
Da ist immer noch Hoffnung
Wenn's scheinbar nicht weitergeht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.