Ich bin Ihm alles wert

Dieser Liedtext hat mich getroffen. Damit ich glauben kann, damit ich Teil der Familie sein kann, damit ich Vater sagen kann zum Schöpfer dieser Welt, hat Jesus sich entschieden, auf unsren Planeten zu kommen und die verlassendste Person auf der Erde zu werden. Als seine eigenen Leute schrien »Kreuzige ihn«, hat Er sich nicht widersetzt, hat sich misshandeln lassen, kreuzigen lassen und musste ertragen, dass auch der Vater im Himmel Ihn – beladen mit meiner Schuld – allein ließ. Sein Aufschrei trifft alle Umstehenden, er trifft auch mich: »Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?«[a]

Die beiden Liedschreiber, Benjamin Hastings und Brandon Lake, fassen die Situation in diese Worte:

What kind of self-control is this?
When You had angels at Your fingertips
But on the Cross You remained

Jesus ist und war auch am Kreuz auf Golgatha 100 % Gott. Und ja, er hätte Engel rufen können, hätte der Situation entfliehen können, hätte leben können. Nur dann gäbe es kein Leben für uns, kein ewiges Leben in der Gemeinschaft mit Gott für mich.

Er hat sich für den Tod am Kreuz entschieden, weil ich Ihm alles bedeute, weil ich Ihm alles wert bin, weil ich in Ewigkeit mit Ihm leben sollte und jetzt leben darf. Jesus wollte die Ewigkeit nicht ohne mich verbringen, will sie nicht ohne uns Menschen verbringen, lädt jeden Einzelnen von uns ein, Ihm nachzufolgen.

I gave my worst, You gave Your blood
Seems hard to believe
You’re tellin‘ me You chose the Cross?
You’re tellin‘ me I’m worth that much?

Fußnote
[a] Markus 15, 34 ELB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.