Mythos oder Person? Erzählung oder Wahrheit?
Wie kann ich wissen, ob Jesus wirklich vor ca. 2.000 Jahren auferstanden ist, wie einige Verse in der Bibel berichten? Und weiter – gibt es irgendeinen Beleg dafür, dass Jesus heute noch lebt? Und wenn ja, ist das für mich von Bedeutung? Was hat das mit mir zu tun?
I just wanna speak
the name of Jesus
‚Til every dark addiction
starts to break
Declaring there is hope and there is freedom
I speak Jesus
Ist Kraft in dem Namen Jesus, dunkle Bindungen zu zerbrechen, Licht ins Dunkel zu bringen?
I just wanna speak the name of Jesus
Over fear and all anxiety
To every soul held captive by depression
I speak Jesus
Reicht es aus, den Namen Jesus auszusprechen?
Ich denke, es ist immer die Frage, stehe ich zu dem, was ich sage? Meine ich es wirklich? Ist es mir ernst? Und wenn es mir wirklich ernst ist, dann kann ich Seine Worte aus der Bibel für mich in Anspruch nehmen:
»Und es wird geschehen: Jeder, der den Namen des HERRN anruft, wird gerettet werden.«
Joel 3,5 (ELB)
»Denn jeder, der den Namen des Herrn anrufen wird, wird gerettet werden.«
Römer 10,13 (ELB)
Im Alten Testament beim Propheten Joel und im Neuen Testament im Römerbrief, geschrieben vom Apostel Paulus, sagt Gott uns allen zu, dass Er uns beim Wort nimmt, uns hineinnimmt in die Familie der Kinder Gottes, unsere Schuld vergibt und uns Hoffnung und Freiheit schenkt, uns rausholt aus Angst und Depression – uns »rettet«.
Und wenn nichts passiert? Wenn du nicht erlebst, dass deine ersten Worte an Jesus bei Ihm angekommen sind und Er sich dir ganz persönlich zugewendet hat? Jesus hat es in der Bibel versprochen, Er steht zu seinem Wort. Mach den ersten Schritt und dein Leben wird verändert.